Apéro Austretende und Pensionierte

3. Juli 2024

Traditionell fand auch dieses Jahr kurz vor den Sommerferien der Apéro für diejenigen Mitarbeitenden statt, die die Stadtschulen Zug auf Ende Schuljahr verlassen. Während die einen Herausforderungen an anderen Schulen und Bildungsinstitution annehmen, freuen sich die anderen nach einer intensiven Zeit an den Stadtschulen auf die wohlverdiente Pension. Anders als in den vorherigen Jahren ist der Kreis der Pensionierten diesmal eine kleine Runde. Im Restaurant Meeting traf man sich zu einem regen Austausch über vergangene Erlebnisse und zukünftige Pläne.

Rektor Remo Krummenacher dankte allen für ihr grosses Engagement, mit dem sie in ihren jeweiligen Arbeitsfeldern einen wichtigen Beitrag zur Bildung und Erziehung der Kinder und Jugendlichen geleistet haben. Ohne den persönlichen Einsatz der Mitarbeitenden seien die Stadtschulen nicht denkbar. Nach dem Apéro verabschiedeten sich die Pensionierten zu einem Nachtessen mit Rektor Remo Krummenacher und Schulpräsident Etienne Schumpf und liessen den Abend entspannt ausklingen.

Pensionierte 2024 (von links, Eintrittsjahr in Klammern): Rita Delaloye (1997), Anselm Kümin (1987), Lucia Kiser (2000), Sol Diehm (2000), nicht auf dem Foto: Markus Fontana (1986)