Riedmatt

Ansicht Schulhaus Riedmatt

Die Schule Riedmatt mit modularem Betreuungsangebot gehört zum Schulkreis Zug West. Die Kinder aus dem Quartier kommen zu uns vom Kindergarten bis zur 6. Klasse.

• Zurzeit besuchen rund 300 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.
  • Im Schuljahr 2023/2024 führen wir vier Kindergarten- und zwölf Primarklassen.
  • Das Riedmattteam besteht aus 37 Lehrpersonen, dazu gehören auch eine Logopädin und ein Schulsozialpädagoge.
  • Die Schulsozialarbeiterinnen unterstützen die Schülerinnen und Schüler, die Lehrpersonen sowie die Eltern.
  • Unsere Schulbibliothek befindet sich im Erdgeschoss des Hauses A. Informationen über das Medienangebot finden Sie im Onlinekatalog.
  • Zur Schule gehört die Betreuung Riedmatt. Die Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit, dort das Mittagessen einzunehmen, auch wird eine Morgen- und Nachmittagsbetreuung angeboten. Weitere Informationen unter Schulergänzende Kinderbetreuung der Stadt Zug.
  • Ein aktives Eltern-Lehrpersonen-Team (ELG) engagiert sich für die Schule Riedmatt.
Figuren

Elterninformation zum Schuljahresstart

Schuljahrestermine

Figuren

Werthaltung

Ich nutze meine Fähigkeiten für das Lernen.

Ich leiste aktiv meinen Beitrag für das Wohl in der Gemeinschaft, damit wir alle gut lernen können.

Ich trage Sorge zu meinem Lernmaterial und zu unserer Lernumgebung.

Werthaltung

Virtuelle Schulhausführung durchs Schulhaus, Haus B

Kooperative Leitung - Schule und Betreuung
Die Schule und Betreuung Riedmatt wird in einer kooperativen Leitung geführt.

Schulleitung: Hansjörg Dittli
Standortleitung Betreuung: Martin Kuhn

Die Schul- und Standortleitung freuen sich auf die kommenden Aufgaben und wünsche allen ein gelungenes Schuljahr 2023/24.

Riedmatt
Riedmatt 41