ICT und Medien werden an den städtischen Schulen zielgerichtet eingesetzt.
Die Grundpfeiler - bestehend aus Technik, Kommunikation, Präsentationstechnik und Pädagogik - bilden das Fundament einer zeitgemässen Schulinformatik.
ICT und Medien
Die Lernenden der Stadtschulen Zug kommen in den Klassenzimmern in Kontakt mit moderner Technik. Daran erlernen sie den Umgang mit ICT und Medien auf vielfältige Art und Weise: Präsentationstechnik, unterschiedliche Hard- und Softwareangebote, Lernmedien...

Die Informatikabteilung der Schule schafft die Voraussetzungen dafür, dass Mitarbeitende und Lernende an den Stadtschulen eine starke ICT-Infrastruktur vorfinden. Diese wird laufend optimiert und erneuert.

In jedem Schulhaus unterstützen pädagogische Supporterinnen und Supporter die Lehrpersonen in ihren medienpädagogischen Aufgaben, betreuen die Webseite der Schulhäuser und stehen in Kontakt mit der Informatikabteilung, wenn Probleme den First-Level-Support übersteigen.

Via unserer Webseite kommunizieren die Stadtschulen die schulrelevanten Themen der Öffentlichkeit.

Die Stadtschulen Zug nutzen ICT und Medien in ihrer Gesamtheit.