Morgenbetreuung

MORGENBETREUUNG FÜR KINDERGARTEN- und PRIMARSCHULKINDER DER STADT ZUG

Seit dem Schuljahr 2022/23 haben Erziehungsberechtigte der Stadtzuger Kindergarten- und Primarschulkinder zusätzlich die Möglichkeit, ihre Kinder von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr betreuen zu lassen. Während dieser Zeit beschäftigen sich die Kinder mit selbstgewählten Aktivitäten (z. B. Lesen, Malen, Hausaufgaben) und werden von Lehr- bzw. Betreuungspersonen beaufsichtigt. Diese Morgenbetreuung findet in den Schulhausräumlichkeiten des Kindes statt. Aufgrund der noch unklaren Anzahl der Anmeldungen pro Schuleinheit wird die Morgenbetreuung nachfrageorientiert angeboten. Damit die Morgenbetreuung innerhalb des jeweiligen Schulhauses stattfinden kann, werden mindestens drei Anmeldungen pro Morgen benötigt.

Weitere Details zur Morgenbetreuung (Ort und Kontakt) erfolgen gemeinsam mit der Rückmeldung zur Mittags- und Nachmittagsbetreuung.