Sprunglinks
- zur Startseite
- Direkt zur Hauptnavigation
- Direkt zum Inhalt
- Direkt zur Suche
- Direkt zum Stichwortverzeichnis
Kopfzeile
Kontaktdaten
Bildungsdepartement
Stadtschulen und Betreuung
Stadthaus, Gubelstrasse 22
6301 Zug
Öffnungszeiten Stadtschulen und Betreuung:
Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr
Inhalt
Loreto: Theater „KaDeR“ – Ein Kriminalfall begeistert das Publikum
Im Rahmen des Wahlfachs Deutsch-Theater entstand eine 60-minütige Aufführung, die bei der Abendvorstellung für die Eltern für grosse Begeisterung sorgte.
Die Jugendlichen beeindruckten mit ihrer vollen Hingabe auf der Bühne. Mit sichtbarem Einsatz, Spielfreude und viel Ausdruck schafften sie es, das Publikum mitzureissen und für die Geschichte zu begeistern. Witzige Dialoge, emotionale Szenen und starke Charaktere machten den Theaterabend zu einem echten Erlebnis. Auch hinter den Kulissen waren Schülerinnen und Schüler aktiv – bei der Technik oder auch bei der Gestaltung der Flyer und Plakate.
Ein grosses Kompliment an die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler für ihre starke Bühnenleistung. Und ein riesiges Dankeschön an die beiden Lehrerinnen Amandine Dougoud und Mira Meier, die die Gruppe mit viel Engagement, Herzblut und fachlicher Kompetenz begleitet und unterstützt haben.
Der Theaterabend „KaDeR“ war ein voller Erfolg – ein eindrücklicher Beweis dafür, was man zusammen erreichen kann.