Gimenen: Erdtreffen

Am 7. April fand unser dritter Anlass zu den Elementen statt. Beim Spielen und Ausprobieren in verschiedenen Ateliers erlebten die Gimenenkinder das Element Erde.

Im Anschluss des Experiments und der Fragenstellung «was passiert mit verschmutzen Wasser, das durch die Erde sickert?», starteten die Kinder in die Ateliers. Sie malten den Osterhasen mit Erdfarbe, gestalteten Mandalas mit Naturmaterial, bemalten für sich einen Glücksstein, oder spielten im Sand. In einem Glas wurde ein Erdboden aufgeschichtet um darauf Kresse zu säen. Nach einem abwechslungsreichen Morgen lösten wir die Fragenstellung auf und die Kinder hörten zum Abschluss die Geschichte vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.