HPS: 2021 Schulausflug Steinhauserwald

Es kam am Donnerstag, 30. September bei der HPS Zug zu schmutzigen Jeans, nassen Socken und Unordnung im Rucksack. Wir bitten alle Eltern um Verständnis. Die HPS Zug war nämlich auf dem Schulausflug im Steinhauser Wald. An diesem sonnigen Herbsttag sind wunderbare Begegnungen über alle Klassen hinweg entstanden. Das Programm für diesen tollen Tag hat sich der Schülerrat nach einer Umfrage an die gesamte Schülerschaft ausgedacht. Hierbei wurden alle Anliegen der Schülerinnen und Schüler aufgenommen: Einige wanderten zum Weiher im Steinhauser Wald, andere fuhren einen Teil mit ÖV oder dem Schulbus und eine weitere Gruppe konnten zum Treffpunkt reiten. Angekommen am Waldweiher durften alle Schülerinnen und Schüler auf den Ponys reiten oder ein Pony rund um den Weiher führen. Nebst dem Reiten, Spielen und Ausruhen in den Hängematten war das gemeinsame Bräteln und Mittagessen ein grosses Highlight.

Wir bedanken uns beim KiTiHof für die tolle Zusammenarbeit.

Zugehörige Objekte