Herti: Adventsateliers 2019

In diesem Jahr widmeten wir unsere drei Wahlangebotshalbtage ganz der Adventszeit und zauberten uns auf diese Weise gemeinsam eine wunderbar weihnächtliche Stimmung ins Haus.
Am Morgen in der Früh versammelten sich jeweils alle Kinder und ihre Lehrpersonen in der Aula und stimmten sich mit Weihnachtsliedern singend auf den Tag ein.
Dann verteilten sich die ca. 130 Schüler und Schülerinnen klassendurchmischt auf verschiedene Adventsateliers, jeden Morgen in ein anderes, von ihnen vorgängig frei gewählt.
Und ab dann herrschte ein buntes, gschaffiges und friedlich-fröhliches Treiben in den Schulzimmern und auf den Gängen. Auch draussen im Wald konnten Regen und Kälte der guten Stimmung nichts anhaben. Die Kinder liessen sich nicht beirren, machten ein Feuer, kochten warmen Tee und genossen das Arbeiten in der Natur.
Impressionen aus einigen Adventsateliers…….

Name Telefon Kontakt
Herti 058 728 83 00 (R. Britschgi Zykl. 2), 058 728 83 01 (M. Braun Zykl. 1)