HPS: 2018 Weihnachtsfeier

Dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe 1 und 2 das Weihnachtstheater aufgeführt.
So begann die Geschichte: «Wir möchten Ihnen und Euch gerne die Weihnachtsgeschichte erzählen. Die Geschichte ist nicht einmalig. Es gibt viele verschiedene Geschichten wo immer wieder geschehen, überall auf der Welt.»
Dorfbewohner mussten vor Soldaten flüchten. Auf dem Schiff kam der Engel, der Maria verkündet, dass sie Gottes Sohn auf die Welt bringen wird.
Maria und Josef suchten sich einen Platz und fanden einen Stall, in dem Maria ihr Kind gebären konnte.
Ein Stern zeigte den Menschen den Weg zum Stall. Viele Leute bringen dem Jesuskind ein Licht vorbei.
Mit diesen Worten endete die diesjährige Weihnachtsgeschichte:
«Schau herum, wem könntest du ein Licht schenken. Weihnachten ist nicht nur an einem Ort, sondern überall auf der Welt.»

Wir wünschen allen schöne Weihnachten.

Text: Marlene Mühlemann

Zugehörige Objekte