Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Kirchmatt: Fasnacht Kinderumzug 2017

Dieses Jahr war der Aufwand für die Fasnacht besonders gross: Um das 50jährige Bestehen des Schulhauses zu feiern, entstanden 200 Torten, die die Schülerinnen und Schüler klassenweise gestalteten. Es gab Kirschtorten, Geburtstagstorten, Hochzeitstorten und vieles mehr. Am Morgen haben sich zwei Guggenmusigen Figorowas und Los Contineros auf den Weg ins Schulhaus Kirchmatt gemacht und mit lauten Klängen den Kindern in der Turnhalle eingeheizt. Die ELG schenkte allen einen Punch aus und es durfte hohen Besuch von der Letzibuzäli Zunft empfangen werden. Prinz Jérôme und sein Gefolge wurden mit lautem "Lebuz", "Lebuz" willkommen geheissen.
Am Nachmittag präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Kirchmatt ihre vielen tollen Arbeiten am Kinderumzug der Zuger Chesslete. Unter dem Motto "Kirchmatt wird 50ig" hatten alle viel Spass!

Zugehörige Objekte