Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Liechtliumzug Schulhaus Herti 2014

Rund 220 Kinder des Schulhauses Herti bastelten, klebten und verzierten im Kindergarten und auf der Unterstufe ihre Laternen. Der Liechtliumzug fand in Zusammenarbeit mit der ELG Herti statt. Am 11. November 2014 war es dann endlich soweit. In der dunklen Nacht leuchteten die kleinen Kunstwerke. Schon von weitem hörte man die Trychler der Samichlausgesellschaft Hünenberg den Liechtliumzug anführen. Die Kinder zogen singend durch das Quartier. Auf dem Pausenplatz verköstigte uns die ELG Herti mit einer leckeren Brezel und einem warmen Punsch.
Die Unterstufe stimmt sich mit einem Leseprojekt auf den Liechtliumzug ein. Im Kerzenlicht erzählt das Rentier „Rudolf Rotnase“ seine Geschichte. Die Lehrerin hilft beim Anzünden der Laternen. Die Sternenträger warten gespannt. Die Trychler läuten den Liechtliumzug ein. Kleine Lichter finden den Weg. Bäume, Herz und Sterne Als Stärkung gibt es eine leckere Brezel. Magische Lichter… Mmmh, isch das guet! Ein leckerer Punsch wärmt auf. Jedes Licht ist ein Kunstwerk. Magische Lichter leuchten in die Dunkelheit hinaus. Die ELG verkauft schmackhafte Kuchen und Getränke. Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung gilt unserer ELG Herti. Die Kinder kehren zum Schulhaus zurück. Wunderbare Kunstwerke… Warme Lichter erhellen die Nacht. Der Umzug setzt sich in Bewegung.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Herti 058 728 83 00 (R. Britschgi Zykl. 2), 058 728 83 01 (M. Braun Zykl. 1)