Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS: 2017 3 Könige

Jeweils am 6. Januar besuchen die Oberstufe und Werkstufe die anderen Klassen als Könige, singen Lieder, lassen das Weihrauchfass schwenken und bringen einen Königskuchen. Und alle fragen sich: Wer von uns wird wohl dieses Jahr unser König werden?
Die Schülerinnen und Schüler der HPS nahmen anschliessend an der Dreikönigsfeier des Kirchmatt-Schulhauses teil, wo auch unsere 3 Könige auftraten.
Die OS und die WS besuchen jedes Jahr alle Klassen der HPS. Eines der Geschenke der Könige Alle Klassen der HPS werden besucht Mit der Kreide wird der Segen über die Türe geschrieben 20*C+M+B*17 Zur gemeinsamen Feier mit dem Schulhaus Kirchmatt ziehen die Könige. Als Geschenk erhalten alle Klassen einen Königskuchen. Wer wird wohl König? Die Könige und Sternsinger ziehen weiter in die Stadt.

Zugehörige Objekte