Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Wintersportlager Davos 2023 - Primarstufe

Wintersportlager Stadtschulen Zug
Davos 6. -10. Februar 2023

Mit 33 Kindern der Stadtschulen Zug und 9 Leiter sind wir am Montagmorgen früh Richtung Davos gestartet. Die Woche versprach traumhaftes Wetter und super Schneeverhältnisse. Trotz einer Panne des Cars konnte der erste Lagertag auf den Skiern und den Snowboards am Rinerhorn doch noch stattfinden. Nach einer Nachtwanderung und anschließendem Punsch und Schoggistängeli fielen dann auch der letzten Nachteule spätabends die Augen zu. Auch der Dienstagmorgen begrüsste uns mit blauem Himmel, Sonnenschein und sehr kalten -14 Grad. Dick eingepackt fuhren wir den ganzen Tag Ski und Snowboard auf dem Rinerhorn und wurden kulinarisch vom Restaurant Jatzmeder verwöhnt. Am Abend fand dann das legendäre Töggeli- und Tischtennisturnier statt. Beim Ski- und Snowboardrennen am Mittwochmorgen konnten alle ihr Können und ihre Fortschritte unter Beweis stellen.  Den Nachmittag verbrachten wir zusammen im Hallenbad und am Abend gings aufs Natureisfeld zum Hockeyspielen, Fangis und  Eisstockschiessen. Auch am Donnerstag begrüsste uns die Sonne und wir konnten noch einmal den ganzen Tag die wunderschönen Pisten am Rinerhorn geniessen. Am Abend fand dann der BUAB (bunter Abend) mit Rangverkündigung, gemeinsamen Singens und noch einmal Tischtennisspielen statt. Leider mussten wir nach einer tollen Lagerwoche am Freitagmorgen packen und aufräumen. Zum letzten Mal gings dann ab auf die Piste bevor der Car wieder Richtung Zug fuhr.

Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Lagerwoche bedanken - schön wart ihr alle dabei😊

Zugehörige Objekte