Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Kirchmatt: glänzende und leuchtende LED-Bilder

Auch wenn die Advents-Schulhausbeleuchtung dieses Jahr nicht eingeschaltet werden durfte, haben wir uns Licht und somit eine warme Stimmung ins Schulzimmer geholt.

Eine Gruppe der 6. Klasse hat im textilen Gestalten weihnachtliche Bilder selber hergestellt. Die Sujets wurden auf goldigem oder silbrigen Karton übertragen und mit einer LED-Lichterkette erhellt. Glitzerfaden wurde eingestickt und das Ganze mit kleinen Perlen ausdekoriert. Das Bild wurde in einen Holzrahmen gesteckt und dieser ausgearbeitet. Den letzten edlen Schliff erhielt das kleine Kunstwerk mit Washitape.

Die tollen Resultate wurden anschliessend liebevoll eingepackt, zu Weihnachten verschenkt und erhellen nun einige Haushalte.

Nach den Feiertagen wünschen wir allen ein glückliches, gesundes und erhellendes Neues Jahr.

(Idee/Text/Fotos: Valérie Bissig)

 

Zugehörige Objekte