Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS: Weihnachtstheater 2022

Die US/MS1 B und die MS2 führten zusammen mit Severin Hofer, seinem Dromedar und Linus Amstad, Saxophonist, ein Weihnachtstheater auf. Herr Burgunder will in die Ferien, sein Koffer ist viel zu schwer. Er beschliesst, etwas ins Brocki zu bringen. Auf dem Weg wird er von Leuten angesprochen, welche ein Problem haben. Aber Herr Burgunder nimmt sie nicht wahr. Im Brocki findet er wieder etwas neues, das er für seine Reise brauchen kann. Da spricht ihn das Dromedar im Brocki plötzlich an, es will raus aus dem Brocki. Herr Burgunder lässt sich schlussendlich überzeugen und kauft mit seinem letzten Geld das Dromedar, das ihm nun beim Koffertragen helfen soll. Zusammen mit dem Dromedar nimmt er plötzlich auch die Menschen auf der Strasse wahr und kann ihnen mit seinen im Brocki erworbenen Gegenständen helfen, ihre Probleme zu lösen. Gemeinsam gehen sie auf Reise, auf welcher sie einen Stern entdecken und ihm folgen.

Zugehörige Objekte