Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS: 2019 Sportwoche

Am Montag bei sehr winterlichen Verhältnissen machten sich die Schülerinnen und Schüler auf, den Tierpark Goldau zu besuchen. Es war ein besonderes Erlebnis, im tiefverschneiten Tierpark die Tiere zu suchen, einige hatten sich zurückgezogen, andere waren mit ihrem weissen Fell kaum zu entdecken. Am Dienstag ging es mit Bus und Zug zur Chocowelt, wo die Kinder und Begleitpersonen mit allen Sinnen die Geschichte der Schokolade und deren Herstellung erleben konnten. Mit den Tieren im Winter befassten sich die Kinder am Mittwoch. Es wurde gespielt und gebastelt. Am Donnerstag konnten die Kinder auf dem ÖV-Trail mit einer spannenden Schnitzeljagd die Stadt Zug erkunden.

Zugehörige Objekte