Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS: 2017 Schulfest

Auch dieses Jahr freuten sich alle lange im Voraus auf das Schulfest und es wurde fleissig geprobt. Die unsichere Wetterlage liess uns noch kurzfristig ein Zelt aufstellen, welches alle dann glücklicherweise von den kurzen Schauern schützte. Durch das Wetter liess man sich jedoch nicht beirren, gemeinsam wurde der Schulfest-Song vorgetragen und bei den Klassendarbietungen wurden nur die ältesten Schülerinnen und Schüler ein bisschen nass. Nach dem Essen vom Buffet wurden Busfahrmedaillen und den austretenden Schülerinnen und Schülern das Zeugnis überreicht und verschiedene Mitarbeitende verabschiedet.
Greta und ihr Kollege begrüssten alle zum (verspäteten) Flug Der Schulfest-Song wurde von allen Schülerinnen und Schülern und den Mitarbeitenden den Gästen vorgetragen. Die Eingangsstufe startet die Klassendarbietungen mit dem Fliegerlied. Mit dem bekannten Song Volare in der Version der Gipsy King folgte die Unterstufe/Mittelstufe 1. Die Mittelstufen 2 tanzten zu Chocolate (MS2A)... und liessen Seifenblasen in allen Variationen fliegen (MS2B). Eine Metamorphose durchmachte die Oberstufe... und die Werkstufe flog mit dem Publikum mit ihrem Linedance rund um die Welt. Eine grosse Auswahl an Salaten... und Fleisch vom Grill gab es zum Essen. Die Ehrung und Übergabe der Medaillen für die Neubusfahrerinnen und -Fahrer gehört bereits zur Tradition. Nach der Verabschiedung der austretenden Schülerinnen und Schülern sowie Mitarbeitenden gab es noch eine Showeinlage von Greta und ihrem Kollegen.

Zugehörige Objekte