Betreuung HPS

In der Freizeitbetreuung werden die Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahren nach Schulschluss bis maximal 18.00 Uhr von qualifizierten Mitarbeitenden der HPS betreut und begleitet. Das Angebot ist kostenpflichtig.

Durch die enge Verbindung von Schule und Betreuung unter einem Dach sind die Betreuungsinhalte in ein pädagogisches Gesamtkonzept integriert. Die Mitarbeitenden der schulergänzenden Freizeitbetreuung gehören zum Team der HPS. Sie stellen das gesamte Angebot für die angemeldeten Kinder und Jugendlichen sicher: Aufsicht und Betreuung, Verpflegung, individuelle Betreuung, Gemeinschaftsleben, altersgemässe Freizeitangebote.

Die Anmeldung für die freiwillige schulergänzende Freizeitbetreuung erfolgt durch die Eltern. Die Anmeldung ist jeweils nur zum Schuljahresbeginn im Sommer möglich und für das ganze Schuljahr verbindlich. Bei der Anmeldung teilen die Eltern mit, an welchem Tag und zu welchen Zeiten ihr Kind Betreuung durch die HPS braucht. Pro Tag stehen maximal 12 Plätze zur Verfügung.
Die Betreuungsverantwortung umfasst nur die von den Eltern angegebenen Zeiten. Weitere Informationen finden Sie im Konzept Freizeitbetreuung.

Zuständige Fachperson: Daniel Schmarewski

hps_betreuung.pdf Download 0 hps_betreuung.pdf