Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS: Projekt- und Lagerwoche 2023

Die Eingangsstufe A hat mit Wasser experimentiert. Malerische Kunstwerke entstanden mit Wasserpistolen und Wasserballons. Ein Wasserparcour forderte Mut und motorische Fähigkeiten. Besonderes Interesse galt der Wasserspielwand. Die Kinder pumpten Wasser mit Hilfe der Wasserpumpe und beobachten wie das gefärbte Wasser durch die Rohre fliesst.

In der Projektwoche hatte die ES B das Thema «Plitsch-Platsch, Spiel und Spass mit Wasser». Der Frosch Quaki brachte uns in dieser Woche viele Wasserspiele. Wir haben auch gebastelt, grosse Seifenblasen gemacht und zum Schluss noch eine tolle Schaumparty.

Ganz nach dem Jahresthema hat die Unterstufe/Mittelstufe 1A eine Projektwoche zum Thema ‚Zirkus‘ durchgeführt. Wir besuchten die Tiere im Kinderzoo Rapperswil, übten fleissig Kunststücke im Trampolinpark und im Rhythmikraum und hatten viel Zeit, mit dem Playmobil-Zirkus zu spielen. Auch die Schwimmstunde am Freitagnachmittag wurde passend zum Thema gestaltet. Es war eine erlebnisreiche Woche mit viel Bewegung, Spiel und Spass.

USMS1 B: «Meine sehr verehrten Damen und Herren, hereinspaziert in unser Zirkuszelt!» Unter diesem Motto haben wir uns mit Basteln, Schminken, Musizieren, Backen..., etc. und einem Besuch im Kinderzoo Rapperswil mitsamt Übernachtung vergnügt. Unsere Zirkuswelt hat Gross und Klein rundum begeistert!

MS 2: Wir verbrachten 5 Tage in Morschach. Auf unserem abwechslungsreichen Programm standen: Besuch des Tierparks, wandern, bräteln, mit der Stoos-Bahn fahren, baden im Swiss Holiday Park, Schiff fahren und natürlich wurde auch drinnen und draussen gespielt.

OS: In Stalden/OW hatten wir eine tolle und abwechslungsreiche Lagerwoche: wir besuchten die Glasi Hergiswil, spazierten durch das Freiluftmuseum Ballenberg, spielten im und ums Haus, gingen im Hallenbad schwimmen, wanderten auf den Brünig und spielten Minigolf.

Die Oberstufe/Werkstufe verbrachte ihr Lager in Saas Grund. Ein ausführlicher Bericht zu ihren Erlebnissen findet man im Anhang.

Zugehörige Objekte