Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Chlausschwimmen 2022

Am Chlausschwimmen vom 23. November 2022 schwammen und spielten Schüler vom 2. Kindergarten bis zur 3. Primarklasse im Hallenbad Loreto um die Wette. Der Anlass konnte nach zwei Jahren Pause nun endlich wieder vollumfänglich durchgeführt werden.

Die Kinder konnten sich nach dem Wettkampf beim freien Schwimmen austoben. Danach versammelten sich alle neben dem Schwimmbecken – lautstark riefen alle dem Samichlaus. Kurz darauf stand er mit seinen beiden Schmutzlis im Hallenbad.

Der Samichlaus und seine Helfer machten die Rangverkündigung und verteilten die Preise. Auch gab es anschliessend für alle ein Chlaussäckli gefüllt mit Nüssli und Süssigkeiten. 

Schon jetzt freut sich der Samichlaus und das OK-Team auf ein aufregendes Chlausschwimmen im nächsten Jahr!

Zugehörige Objekte