Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS: Weihnachtsfeier 2021

Die Oberstufe war dieses  Jahr für die Weihnachtsfeier verantwortlich. Bereits bei den Vorbereitungen überlegten sie, wie sie eine stimmungsvolle Feier, gestalten könnten. Auf einem Sternenweg kamen die Klassen jeweils stufenweise (die Feier wurde 3 mal abgehalten), zum Eingang der Kapelle. Dort konnten die Klassen Teile aus der Geschichte bereits mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse bestaunen: ein Feuer und ein Zelt, Josef und Maria an ihren Arbeiten und alle wurden beim Eingang eingetragen. In der mit Kerzen geschmückten Kapelle begrüsste uns Musik. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und auf der Leinwand wurde die Weihnachtsgeschichte mit einem Bilderbuch und von der Klasse aufgenommenen Sequenzen erzählt. Mit Musik wurden wir hinausbegleitet, wo es für alle noch ein grosses Weihnachtsguetzli gab.

Zugehörige Objekte