Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Schulhaus Kirchmatt: gemeinsamer Schuljahresstart

Am Freitag, 20.8., fand bei schönstem Wetter auf dem grossen Pausenplatz des Schulhauses Kirchmatt die Schuleröffnungsfeier statt. 259 Schülerinnen und Schüler starteten frisch erholt mit ihren Klassen- und Fachlehrpersonen in das Schuljahr 2021/2022. Unter all diesen Schulkindern starteten auch 19 Erstklässlerinnen und Erstklässler und 13 Kindergartenkinder in ihr Abenteuer Schule und Kindergarten.

In Anlehnung an die Geschichte von Leo Löwe, der aufgeregt und nervös als Erstklässler mit anderen Tieren in seine Schulzeit startete, hatten die Erstklässler die Gelegenheit, allen anderen zu erzählen, was sie schon besonders gut konnten. Denn genau das konnte Leo Löwe am ersten Schultag tun, was ihm sichtlich die Aufregung nahm. Und siehe da – einige mutige 1.Klass-Kinder standen vors Mikrofon und erzählten von ihren Stärken.

In diesem Sinne wünscht das ganze Team Kirchmatt allen Schülerinnen und Schülern ein gutes Schuljahr, währenddessen sie immer wieder von Neuem ihre Stärken kennen und zeigen lernen.

Zugehörige Objekte