Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

HPS: Osteranlass 2021

Die Vorbereitungen für den Osteranlass begannen dieses Jahr mindestens 2 Wochen vor dem eigentlichen Tag: Als erstes zog jede Klasse ein Los mit dem Namen einer Klasse. Für die zugeloste Klasse hiess es nun ein Osternest und Hinweise zum Finden des Verstecks vorzubereiten. Passend zum Jahresthema HPS verNetzt bestand die Aufgabe, die Suche mittels verschiedener Medien zu gestalten. So wurde den Klassen mit Bookcreator, QR-Codes oder auch einem Film der Weg zum Osternest gezeigt. Ab 9 Uhr sah man die Klassen, mit Ipad, Convertible und Fotoapparate ausgerüstet ihren Weg zum Nest suchen. Alle Schülerinnen und Schüler hatten grossen Spass und fanden ihr liebevoll gestaltetes Osternest. So gabs in der Pause oder danach «Eiertütschen».

Die Werkstufe hatte in diesem Jahr eine Ostereiermaschine. Das war für viele Schülerinnen und Schüler ein Highlight: landet mein Osterei heil unten im Nest?

Dieser gelungene Osteranlass wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!

Zugehörige Objekte