Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Herti: Lesewochen 2021

13. April 2021
Psssssst……hörst du’s auch, das Lesen aus allen Ecken im ganzen Schulhaus?

Mal leise, mal etwas lauter?

Ein feiner Lacher, ein kleiner Seufzer, ein erlösender Atemzug?

Wer die letzten zwei Wochen mit offenen Ohren und Augen durch das Hertischulhaus gewandert ist, ist tausenden von kleinen und grossen, lustigen und traurigen, spannenden und grusligen Geschichten begegnet, staunenden und leuchtenden Augen, rauchenden Köpfen, glücklichen Gesichtern.

Für zwei Wochen hat im Herti die wunderbare Welt der Bücher ihre Tore weit geöffnet und alle, vom kleinsten Schülerkind bis zur grössten Lehrperson, sind mit einem lauten «Juhuiiiiiii!» hineingesprungen und haben sie aus vollen Zügen genossen.

Lesen still für sich, eine Geschichte gemeinsam hören, Fragen zu gelesenen Büchern beantworten, Aufgaben zu Geschichten lösen, einander Geschichten vorlesen,… Die Vielfalt war gross, das Angebot unserer Schulbibliothek ebenso. Herrlich!

Für 30 Minuten lesen gab es eine farbige Lesekugel. Diese wurden in einem Pot vor der Bibliothek gesammelt. Im Nu war dieser randvoll, der zweite auch, ebenso der dritte. BRAVO HERTI! 😊

Und dann war, ist da noch das Infomobil «Bücher auf Achse».

Bis zu den Frühlingsferien steht dieser bunte Wagen mit all seinen literarischen Schätzen auf unserem Pausenplatz und wir dürfen weiterhin diese kleine Bücherwelt erforschen und geniessen.

Lesen macht Spass! 😊 😊 😊

 

Judith Spörri

 

In der Galerie finden sich weitere Impressionen der Lesewoche.

Lesen