Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Stadtschulen Zug: Verabschiedung Austretende 2020

25. Juni 2020

Der Anlass für austretende Lehrpersonen fand dieses Schuljahr aufgrund der aktuellen Lage in einem anderen Rahmen als gewohnt statt. Diejenigen Lehrpersonen, welche die Stadtschulen aufgrund einer neuen Herausforderung verlassen werden, wurden schriftlich verabschiedet, zusammen mit einem Gutschein für ein Dessert nach Wahl im Gottschalkenberg. Lehrpersonen, welche auf diesen Sommer hin pensioniert werden, durften gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern ein feines Abendessen mit herrlichem Ausblick im Restaurant Guggital geniessen. Die Anwesenden konnten dabei auf viele Dienstjahre zurückblicken – von 21 bis zu 43 Jahren waren sie für die Stadtschulen Zug tätig. Rektor Urs Landolt und Stadträtin Vroni Straub verdankten sie während des Abends mit persönlichen Worten und dankten ihnen für ihre langjährige Arbeit an den Stadtschulen Zug. Die neu pensionierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten in den vergangenen Jahrzehnten die Stadtschulen mitgeprägt. Für den nächsten Lebensabschnitt wünschten ihnen Urs Landolt und Vroni Straub einen freudvollen und erlebnisreichen Ruhestand bei bester Gesundheit.

Bald-Pensionierte
V.l.n.r.: Michael Klausener, Bruno Küng, Evy Gloor, Elisabeth Schönauer, Peter Raimann, Elisabeth Christen, Herbert Gull