Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Oberwil: Bibliothekseröffnung

7. Juni 2021
Bibliothekseröffnung mit Lilly der reiselustigen Kuh

Im Dachgeschoss des renovierten Schulhauses der Schule Oberwil, wurde platzgeschaffen für eine grosse, lesefreundliche Bibliothek. Um diese und ihre wunderbare Leseecke gebührend einzuweihen, durften die Kinder einer Buchvorstellung innewohnen. Beat Jossen erzählte die abenteuerliche Geschichte von Lilly, der reiselustigen Kuh. Sie reiste entlang der Route der Grand Tour von Schweiz Tourismus und bestieg viele Berge. Im Raum wurden die farbigen Bilder auf der Leinwand gezeigt und die Kinder hörten gespannt zu, was Beat Jossen zu erzählen hatte. Die oberen Klassen konnten dem Autor auch noch persönliche Fragen stellen und erfuhren so, wie Beat Jossen dazu kam das Buch zu schreiben und wie so ein Buch schrittweise entsteht. Die Bibliothek konnte trotz den einzuhaltenden Sicherheitsmassnahmen auf eine besondere Art eingeweiht werden.

Wir sind Beat Jossen sehr dankbar und können allen dieses Buch wärmstens empfehlen.

Bibliothekseröffnung Oberwil