Sprunglinks

Kopfzeile

close

Kontaktdaten

Schulverwaltung
Stadthaus
Gubelstrasse 22
Postfach, 6301 Zug
Map

Öffnungszeiten Schulverwaltung:

Mo - Fr 08.00 - 12.00
und 13.30 - 17.00 Uhr

Inhalt

Oberwil: Projektmorgen MS2 "100 Jahre altes Schulhaus"

Projektmorgen Mittelstufe 2 Oberwil

Am 6. Mai führte die Mittelstufe 2 im Rahmen des Jubiläumsjahres 100 Jahre altes Schulhaus Oberwil einen Projektmorgen durch. Nach einem Rückblick in die Unterrichtsweise vor 100 Jahren durften die SchülerInnen in 3 Ateliers auch selber aktiv werden. Nebst der Tages-Anzeiger-Ausgabe vom 18. April 1912(Untergang der Titanic) wurden auch verschiedene Schweizer Sagen in alter Frakturschrift gelesen. Im zweiten Atelier schrieben die Kinder mit Tusche und Federn einen Limerick in Kalligrafieschrift. Ausserdem probierten sie sich als Seifenblasenkünstler, so wie dies früher auch oft der Fall war.
Am nächsten Tag folgte dann noch ein Ausblick, wie die Schule in 100 Jahren aussehen könnte. Obwohl die Kinder Spass hatten in den Ateliers, würden die meisten Kinder, wenn sie die Wahl hätten, heute oder in der Zukunft zur Schule gehen wollen.

Zugehörige Objekte

Name Leitung Telefon
Oberwil 058 728 86 50