Lage:
Das Quartier Herti liegt westlich des Bahnhofs Zug. Es beginnt nach dem ehemaligen Landis & Gyr Areal beim „Up Town“ und erstreckt sich bis zur Letzistrasse.

Zur aktuellen Schuleinheit Herti gehören:
Doppelkindergarten St. Johannes
Zwei Modulbauten für die MS1 und MS2
Hallenbad Herti mit Turnhalle
Aulatrakt mit Schülerbibliothek, Aula, Lehrerzimmer, Büros, Musikzimmer und zwei Werkräumen
Modulbau für die Freizeitbetreuung 2

Eichwaldstrasse 19
6300 Zug
Herti

Geschichte

Die Schulanlage Herti mit Aulatrakt, Turnhalle und Schwimmbad wurde im Jahr 1975 eingeweiht und bezogen. Die Schülerzahlenentwicklung im „Stadtgebiet“ Herti erforderte für das Schuljahr 2010/11 bereits zusätzlichen Schulraum. So wurden im Sinne einer Übergangslösung zwei Modulbauten erstellt mit sechs Klassenzimmern, ein Zimmer für Handwerkliches Gestalten und einen Werkraum mit den entsprechenden Nebenräumen. Da das Schulhaus langsam in die Jahre gekommen ist und mittlerweile aus allen Nähten platzt, beginnt im 2024 endlich der Bau eines neuen Schulhauses. Während des Bau- und Umbauphase des alten Haupttraktes ist die ganze Schule, bis auf die MS2 im Pavillon, in die neu erstellten Provisorien an der Eichwaldstrasse 19 umgezogen (Trakt A, B und C).

Parkieren

Eichwald- und Johannesstrasse: Auf 2 Stunden begrenzt Allmendstrasse: Zentrale Parkuhr (ganzer Tag 5 Fr.)
Schulkreis
Herti