Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Oberwil: Wahlangebote

Im Rahmen von Wahlangeboten konnten sich die Oberwiler Schülerinnen und Schüler vor den Frühlingsferien während drei Projekttagen mit einem Thema ihrer Wahl auseinandersetzen. Die Projekttage waren in den Zyklen organisiert und die Bandbreite an Angeboten war gross: Im Zyklus 1 (Kindergarten und Unterstufe) beschäftigen sich die Kinder mit den Themen Informatik, Haustiere, Sport und Bauen, im Zyklus 2 (Mittelstufe 1 und 2) konnten die Kinder zwischen den Angeboten Theater, Gestalten, Experimente, Länder dieser Welt und Informatik auswählen. In den beiden Schulhäusern und der Turnhalle wurde fleissig experimentiert, programmiert, gelesen, herausgefunden, gestaltet, bewegt, gezeichnet, gebaut, geschrieben, einstudiert und aufgeführt. Am Donnerstag nach den drei Projekttagen berichteten die Kinder in ihren Klassen begeistert von ihren Aktivitäten in den Wahlangeboten.


Theaterprobe
Theaterprobe
Schulort Oberwil

Datum der Neuigkeit 23. Apr. 2019

zur Übersicht