Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Guthirt: Projektwoche Fasnacht und Fasnachtsumzug

"Was luegsch so Comic?"

Die Fasnacht gehört längst der Vergangenheit an, was bleibt sind die Erinnerungen … und davon gibt es doch viele. Darum schauen wir gerne zurück auf eine Projektwoche, an der die Vorbereitungen für den diesjährigen Fasnachtsumzug gemacht wurden. Es entstanden tolle Masken, Kleider und Accessoires rund um das Thema Comic.
„Was luegsch so Comic?“ Das war die Frage, welche das ganze Schulhaus zur kreativen Umsetzung animierte. Und diese Umsetzung liess sich nun wirklich sehen. Es entstanden Masken und Kostüme aus der Comicwelt, welche von allen erkannt wurden: Asterix und Obelix, die Schlümpfe, Donald Duck und seine Neffen Tick, Trick und Track, Dagobert Duck und Mickey Mouse und natürlich die ganze Sprache mit „Wump, Crash und Peng!“
Als Lohn für das tolle Engagement unserer Schule erreichten wir am Umzug den 3. Platz.                                      Herzliche Gratulation!

Bilder zur Projektwoche und zum Fasnachtsumzug finden Sie hier.

 


Fasnacht: Was luegsch so Comic?
Schulort Guthirt, Kindergarten

Datum der Neuigkeit 18. März 2019

zur Übersicht