Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

HPS: Ausflug ins Bounce Lab

The «Move» must go on!

Trotz Regentropfen war die Stimmung gut, als wir am Donnerstagmorgen alle zusammen mit dem Car in Zug losfuhren. Es stand ein Ausflug an, ins BounceLab, eine grosse Trampolinhalle in Rüti im Kanton Zürich; ein weiterer Anlass im Rahmen unseres Jahresthemas «Move».

Angekommen bestand die erste Herausforderung darin, trotz Höhenangst die steile Gittertreppe mit offener Sicht nach unten zu bezwingen.

Nach einem «Znüni» ging es los! Innerhalb von kurzer Zeit waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Hüpfen – ein riesen Spass!

Langsam hungrig konnten wir uns nach zwei Stunden «Gumpen» endlich losreissen, um unser reichhaltiges Picknick zu geniessen, bevor wir uns müde und zufrieden auf die Rückfahrt begaben.

Zu den Fotos


Schulort Heilpädagogische Schule

Datum der Neuigkeit 17. März 2019

zur Übersicht