Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

HPS: Fasnacht 2019

Die HPS nahm auch in diesem Jahr am Fasnachtsumzug teil. Zum Jahresthema der HPS «Move» konnten die Schülerinnen und Schüler eine Sportart auswählen. In diesen klassenübergreifenden Gruppen wurde im Januar und Februar einmal wöchentlich während 2 Lektionen gekleistert, gemalt, geklebt, ein Tanz einstudiert etc. Es machte Spass und die Vorfreude auf den Umzug war gross. Nach letzten Proben am Morgen besammelten sich nach dem Mittagessen die Wintersport-Gruppe, die Kraftprotze, die Tanzgruppe, Fussballerinnen und Fussballer und die Schwimmerinnen und Schwimmer und machten sich auf den Weg in die Altstadt. Endlich fiel der Startschuss für den Umzug 2019. Voll stolz lief bzw. fuhren die Schülerinnen und Schüler durch die Stadt und liessen sich beklatschen. Der hervorragende 3. Platz zeigt es: HPS hed de groove im move!

Zu den Fotos


Schulort Heilpädagogische Schule

Datum der Neuigkeit 5. März 2019

zur Übersicht