Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Guthirt: Theater im Kindergarten Guthirt

Schneewittchen und die Zwerge im 2019

Wer kennt schon das Märchen „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ nicht? Wir haben es als Kind erzählt bekommen oder erzählen es bereits wieder unseren Kindern.
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Das Leben des wunderschönen Schneewittchens ist am Hofe ihrer eifersüchtigen Stiefmutter in Gefahr. Zum Glück kommt sie aber bei den 7 Zwergen unter und ist in Sicherheit. Aber da ist ja noch der vergiftete Apfel …
So kennen wir das Märchen. Etwas anders wird es von Kindern einer Kindergartenklasse im Schulhaus Guthirt gespielt. Das Theater spielt im Jahre 2019. Da arbeiten die Zwerge, deutlich mehr als 7, plötzlich in der IKEA oder auf der Bank. Sie reisen im Hippie-Bus und tanzen zu Liedern, welche wir täglich im Radio hören.


Bilder zum Theater finden Sie hier.

 


Theater im Kindergarten Guthirt
Schulort Guthirt, Kindergarten

Datum der Neuigkeit 28. Jan. 2019

zur Übersicht