Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtschulen Zug: Mentorat Robotik und Programmieren

Aus drei verschiedenen Schulhäusern konnten elf Mentees am heissbegehrten Robotik Mentorat teilnehmen. Die Nachfrage war ausserordentlich gross, deshalb musste für die Einteilung sogar das Los entscheiden...
Jeweils an fünf Montagvormittagen traf sich die Gruppe im Hertischulhaus und tauchte in die Welt der Robotik ein. Die Mentees lernten dabei die Grundlagen des Programmierens und den Aufbau der Roboter kennen. Gegen Ende konnten sie eigene kleine Projekte mit ihren Robotern realisieren. Diese reichten von einem Hund an der Leine bis hin zu einer Eingangsüberwachung mit einem «Shot-Roboter».

An der Abschlusspräsentation wurden die eingeladenen Eltern und die Gäste mit den Projekten zum Mitmachen angeregt.

Sonja Zwyssig, in Zusammenarbeit mit Peter Herger, Mentor


Mentorat Robotik
Mentorat Robotik & Programmieren
Schulort Rektorat

Datum der Neuigkeit 14. Dez. 2018

zur Übersicht