Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Guthirt: Advents-Projektmorgen der Mittelstufe 1

Um den Advent besinnlich anzugehen haben die beiden 3. und 4. Klassen des Schulhauses Guthirt einen Advents-Projektmorgen organisiert. Sechs Angebote standen den Kindern zur Auswahl, zwei konnten sie frei wählen. Es war sicher nicht ganz einfach, eine Auswahl zu treffen, waren die Möglichkeiten doch vielfältig und attraktiv. So konnten die Kinder wählen zwischen Kerzen ziehen, Knusperhäuschen bauen, Weihnachtskarten kreieren, Guetzli backen, Theater spielen und Weihnachtspapier drucken und kleben.
Alle Kinder, die übrigens in klassendurchmischten Gruppen unterwegs waren, haben diesen sehr kreativen Morgen genossen. Bei Punsch und Weihnachtsmusik konnten sie sich wunderbar auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Bilder zu diesem gelungenen Advents-Projektmorgen finden Sie hier.

 


Advents-Projektmorgen im Schulhaus Guthirt
Schulort Guthirt

Datum der Neuigkeit 10. Dez. 2018

zur Übersicht