Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Herti: Herti-Family Samichlaus

Die Herti Families machen sich auf in den Wald und treffen zufällig auf den Samichlaus: Ein Morgen voller Spiel, Spass, Clementinen und Nüssli.

Als sich unsere Herti-Familien zu ihrem zweiten Anlass gefunden haben und so Richtung Brätlistelle im Wald ziehen finden sich am Wegrand immer wieder Mandarinen.

Wer hat die wohl hier liegen lassen?

Bald wird die Frage geklärt. Der Samichlaus ist mit seinen beiden Schmutzlis in Richtung Zugerberg gezogen... Doch sein Sack hatte ein Loch und so musste er umkehren und das verlorene Geschenkgut wieder einsammeln. So ist er uns regelrecht in die Arme gelaufen.

Diese Gelegenheit haben wir gerade genutzt unser Programm umgestellt und den Morgen mit ihm verbracht. Natürlich hatte er auch zu allen Klassen etwas in seinem goldenen Buch geschrieben und neben unterschiedlichen Spielen im Wald hat er dann auch mit Mandarinen Nüssli und feiner Schokolade beschenkt. Nun haben die Herti-Family-Kinder den Samichlaus doch noch angetroffen, nachdem sie ihn am 6. Januar vergeblich erhofft hatten.

Freuen wir uns also auf die Überraschungen der nächsten Herti-Family Events.


Sali Samichlaus
Schulort Herti

Datum der Neuigkeit 7. Dez. 2018

zur Übersicht