Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Stadtschulen Zug: Mentorat "Malen und Zeichnen"

Mit dem engagierten und bekannten Künstler Martin Auf der Maur, der sich unter anderem auf die Aquarelltechnik, Figurenmalerei und Theaterkulissen spezialisiert hat, konnten wir für das Mentorat einen wahren Kunstmaler gewinnen. An fünf Vormittagen wurden die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Themen und Bereiche des Malens und Zeichnens eingeführt wie zum Beispiel das Zeichnen von Figuren, Menschen und Tieren mit Bleistift und Kohle und die Aquarelltechnik. Die Schülerinnen und Schüler waren mit grosser Leidenschaft und Interesse kreativ aktiv. Die entstandenen Bilder sind richtige Kunstwerke!

Weitere Bilder sehen Sie in der Galerie.

Corinne Oesch und Sonja Zwyssig, Fachstelle Integrative Begabungsförderung
Mentorat Malen und Zeichnen
Schulort Rektorat

Datum der Neuigkeit 22. März 2018

zur Übersicht