Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Chlausschwimmen 2017

Chlausschwimmen 2017

Das dreizehnte Chlausschwimmen der Stadtschulen Zug erfreute sich mit rund 80 teilnehmenden Kindern auch dieses Jahr grosser Beliebtheit. Mädchen und Knaben vom 2. Kindergarten bis zur 3. Klasse schwammen und spielten am Mittwochnachmittag im Hallenbad Loreto um die Wette.

Sie mussten sich durch einen weihnachtlichen Postenlauf im Wasser kämpfen.

Beim freien Schwimmen im Anschluss konnten sich die Wasserratten nochmals richtig austoben bis dann der Samichlaus endlich da war.

Nach mehrmaligen und lauten Rufen wagte sich der Samichlaus mit seinen beiden Schmutzlis in das Hallenbad zu den versammelten Kindern. Viele Sprüche und Gedichte wurden dem Samichlaus vorgetragen!

Bei der Rangverkündigung wurde den Kindern schnell klar: Egal wie viele Punkte sie erzielt hatten, alle haben an diesem Tag gewonnen. Und so durfte dann jedes Kind seinen Preis und sein Chlaussäckli beim Samichlaus abholen.

Der Samichlaus und das Organisationskomitee freuen sich jetzt schon auf das nächste Chlausschwimmen.
Chlausschwimmen
Wasserspiele
Schulort Schulverwaltung

Datum der Neuigkeit 4. Dez. 2017

zur Übersicht