Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

BB: Exkursion der Unterstufe

Ausflug in den Tierpark Goldau

Ende Oktober machten sich die Unterstufenklassen des Schulhauses Burgbach auf den Weg in den Tierpark Goldau. Dank regnerischem und kühlem Herbstwetter wurden wir von vielen hungrigen Sikahirschen und Mufflons begleitet. Auch viele andere Tiere zeigten sich und konnten bestaunt werden. Passend zum NMG-Thema durften die Erstklässler bei einer Führung den Igel aus nächster Nähe betrachten, während die Zweitklässler auf den Spuren der Braunbären wanderten. Es war ein interessanter und erlebnisreicher Ausflug.

F. Waser & M. Manner-Bütler
Kinder stehen mit Regenjacke und Gummi Stiefeln vor dem Ausgang des Tierparks und halten den selbst gebastetelten Igel hoch.
Schulort Schulhaus Burgbach

Datum der Neuigkeit 12. Nov. 2019

zur Übersicht