Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Guthirt: Weihnachtskugel-Wettbewerb

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit hatten alle Kinder des Schulhauses Guthirt die Möglichkeit, an einem Weihnachtskugel-Wettbewerb mitzumachen. Die Aufgabe bestand darin, eine Styroporkugel in eine originelle Weihnachts- oder Winterkugel zu verwandeln. Viele Kinder haben sich an die Arbeit gemacht ...
und nun hängen all die Kunstwerke im Eingang des Schulhauses. Die Kugeln dienen gleichzeitig als Adventsdekoration und sind noch bis Weihnachten zu bestaunen. Und es lohnt sich tatsächlich, die Kugeln einmal genauer anzuschauen. Die Kreativität der Kinder kannte nämlich fast keine Grenzen. Entstanden sind Weihnachts- und Schneemänner, Prinzessinnen, Katzen und Pinguine, aber auch einfach wunderschöne mit Perlen, Glitzerpapier oder Farben verzierte Kugeln.
Bis am 18. Dezember hat nun die aus Lehrpersonen bestehende Jury Zeit, die schönsten und kreativsten Kugeln zu bestimmen. Dann findet nämlich die Rangverkündigung statt, an welcher die Siegerinnen und Sieger der beiden Kategorien (Kindergarten bis 2. Klasse und 3. bis 6. Klasse) auserkoren werden.

Bilder zum Weihnachtskugel-Wettbewerb finden Sie hier.


Weihnachtskugel-Wettbewerb
Schulort Guthirt, Kindergarten

Datum der Neuigkeit 26. Nov. 2019

zur Übersicht