Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Tagesschule: Lesenacht

Die Nacht war kurz, die gelesenen Bücher spannend und das Morgenessen superfein!

Alle erwarteten ganz aufgeregt die Lesenacht. Man spürte die Anspannung schon am Nachmittag in der Schule. Um 19.30 Uhr war es soweit, fast alle Kinder kamen mit Sack und Pack in die Tagesschule. Die Schulzimmer waren im Nu mit Mätteli und Schlafsack eingerichtet.

Ganz gespannt lauschten die Kinder unserer Geschichtenerzählerin Sybille Baumann. Sie entführte die Kinder in der ersten Geschichte nach Japan und in der zweiten Geschichte brachte sie den 4.-6. Klässlern das Gruseln bei.

Die 1. Klässler lauschten vor dem Einschlafen ganz gespannt der Gutenachtgeschichte ihres Gottis oder Göttis.

Wer viel Mut hatte, wagte sich auf die Nachtwanderung durchs Dunkel und ohne Taschenlampe.

Danke allen, die diese Nacht ermöglicht haben.

Fotoalbum


Buch auf rotem Tisch
Schulort Tagesschule

Datum der Neuigkeit 22. Nov. 2019

zur Übersicht