Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Letzi: Naturtag Herbst

Herbst erleben

Passend zum Jahresmotto «Natürlich Letzi» machte sich das gesamte Schulhaus Letzi Ende Oktober auf den Weg zum Choller, um dort einen Vormittag zum Thema «Herbst» zu verbringen. Schon auf dem Hinweg beschäftigten sich die einzelnen Klassen mit diversen saisonalen Themen. Nach der Pause waren Kindergärtner und Primarschüler in gemischten Gruppen aufgefordert, Naturgegenstände in verschiedenen Farben zu suchen, ein Mandala aus Fundstücken zu gestalten und das Gedächtnis bei einem KIM Spiel zu trainieren. Zum Abschluss suchte sich jeden Gruppe einen Baum aus, dessen Veränderung sie nun im Jahresverlauf beobachten und dokumentieren wird. Während die Kindergärtner pünktlich um 12 Uhr wieder in der Schule eintrafen, nutzten die Primarschüler das gute Wetter, um mit den Lehrpersonen am See zu grillieren und ein feines z'Mittag zu geniessen. Zum Dessert gab es sogar noch richtig  "heisse Marroni" vom Feuer.

Bilder


Herbst
Schulort Letzi

Datum der Neuigkeit 30. Okt. 2019

zur Übersicht