Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Oberwil: Zirkusmorgen

Unter dem Jahresmotto «Zirkus» fand am 22. Oktober an der Schule Oberwil ein Bewegungsmorgen statt.

Der Morgen startete mit allen Kindern gemeinsam mit einem lustigen Aufwärmen. Anschliessend begaben sich die Kinder mit ihren Lehrpersonen zu den einzelnen Posten, wo sie die Möglichkeit hatten, an verschiedenen Posten Zirkusatmosphäre zu schnuppern. So konnten sie balancieren, jonglieren, rollen und fahren, Akrobatik und vieles Weitere ausprobieren.

In der Pause erhielten die Kinder eine Stärkung vom Schulleiter Herr Muchenberger.

Im zweiten Teil konnten die SchülerInnen der Mittelstufe an einem Posten nach Wahl ein Kunststück perfektionieren.

Damit während des Schuljahres weiter geübt werden kann, steht das Material der einzelnen Angebote nach dem Zirkusmorgen den Kindern jeweils auch in der Pause zur Verfügung.

Der Morgen war für alle ein bewegungsreicher und intensiver Halbtag mit vielen Erfolgserlebnissen.


Aufwärmen
Schulort Oberwil

Datum der Neuigkeit 24. Okt. 2019

zur Übersicht