Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Letzi: Kindergarten in der Fröschi

Auf dem Abenteuerspielplatz Fröschenmatt

Vor den Herbstferien haben die Kindergärtner des Schulhauses Letzi die traditionellen «Fröschitage» auf dem Abenteuerspielplatz Fröschenmatt verbracht und sich dort im freien Spiel den ganzen Vormittag selber beschäftigt. Während die einen die Spielgeräte ausgiebig nutzten, genossen es die anderen, den Tieren über das grosszügige Gelände zu folgen und Geissen und Esel zu streicheln. Das gemeinsame zNüni an der Feuerstelle war jeden Tag ein Höhepunkt, wo diejenigen, die Lust hatten, eine Wurst auf den Grill legen oder eine heisse Suppe geniessen konnten. Jeden Mittag zogen dann alle vergnügt, zersaust und mit nicht mehr ganz sauberen Kleidern ins Schulhaus zurück.

Bilder


Freies Spiel
Schulort Letzi

Datum der Neuigkeit 22. Okt. 2019

zur Übersicht