Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Herti: Family Jahresabschluss

Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen haben beschliessen die Herti-Familys ihr Schuljahr mit einer grossen Spielolympiade. Alle Familienmitglieder werden gefordert.

Letzter Donnerstag vor den Sommerferien. Das Wetter ist für diese Zeit angenehm kühl. Optimale Bedingungen für eine Spielolympiade. Die Herti Familienmitglieder treffen sich für einmal nicht in ihrer Familie, sondern werden zufällig einer Gruppe zugelost. In den bunt gemischten Gruppen mussten sie nun bis zur Pause in sportlichen Disziplinen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Von Seilpringen und -ziehen, Sackhüpfen, Rennen, über Skilaufen, Wassertragen bis hin zu Nageln und Gummistiefelweitkick waren die unterschiedlichsten Geschicke gefragt.

Nach der Pause trafen sich dann alle in den Familien und zählten ihre gesammelten Punkte zusammen. In der zweiten Halbzeit ging es dann in den Familys weiter. Nun war aber vor allem ihre Kreativität gefragt. Sie mussten in 10 Minuten ausgefallene Menschenpyramiden und Kapplatürme bauen, Kreidenbilder malen, Natrubilder gestalten oder Verkleidungen aus Zeitung entwerfen. Die Jury hat dabei weitere Punkte verteilt.

Natürlich gab es am Schluss eine Siegerfamilie, den Preis gab es aber für alle. Und was könnte an einem Sommertag besser als Preis geeignet sein, als ein kühles Glacé.

Ein gediegener Abschluss der Herti-Family.

Wir wünschen schöne Sommerferien.

Weitere Eindrücke der Sommerolympiade finden sich in der Galerie.


alle
Schulort Herti

Datum der Neuigkeit 8. Juli 2019

zur Übersicht