Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Tagesschule: Projektwoche Unterstufe

Elfen, Kräuterhexen, Kobolde, Feen, Zwerge und Waldgeister nahmen in der Woche vom 29.4. bis 3.5.2019 das ganze Schulhaus für sich alleine ein. Alle anderen Klassen waren im Lager auf dem Gottschalkenberg.

Mit einem Förster durchstreiften die 1./2. Klässler den Ebeler Wald. Ohne Pfad und bei Regen war das schon fast ein Urwaldabenteuer. Sie fanden Fuchshöhlen und Eichhörnchenspuren. Jeden Morgen zeichneten sie die Erlebnisse vom Vortag in ihr Waldheft. Zum Mittagessen kochte uns Helena Schlegel tolle Waldmenus wie: Waldschnecken mit Zwergenbrötli, Feensalat oder Eichhörnchenkuchen. Die ganze Woche tanzten Kobolde, Hexen nähten Umhänge, Elfen stellten Lippenbalsam her, Feen mischten Badesalz, Waldgeister malten im Atelier und selbstverständlich waren auch die Zwerge in all diesen Ateliers. Zum Abschluss kochten alle zusammen eine Hexensuppe auf dem Feuer.

Fotogalerie

 


waldgeist
Schulort Tagesschule

Datum der Neuigkeit 14. Mai 2019

zur Übersicht