Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Guthirt: Samichlausbesuch

Was isch das für es Liechtli?
Was isch das für en Schii?
de Chlaus mit de Latärne
lauft grad dä Wald dur y.


Wie jedes Jahr war der Samichlaus auch dieses Jahr wieder unterwegs. Zusammen mit seinem Schmutzli besuchte er auch die Kindergartenkinder aus dem Schulhaus Guthirt.
Gespannt sassen die Kleinsten des Schulhauses im Kreis und hörten dem Samichlaus zu. Nachdem er ihnen die Samichlausgeschichte erzählt hatte, erfuhren die Kinder von ihm, was sie alles gut machten in diesem Jahr. Zum Dank sangen die Kinder den beiden Gästen Lieder vor. Zum Glück hatte der Schmutzli einen schweren Sack dabei. So erhielt nämlich jedes Kind noch ein Chlaussäckli.

Bilder zum Samichlausbesuch finden Sie hier.


Samichlausbesuch im Kindergarten Guthirt
Schulort Guthirt, Kindergarten

Datum der Neuigkeit 7. Dez. 2018

zur Übersicht