Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Riedmatt erste "Offene Bühne" 18/19

Am 20. November 2018 fand die erste Offene Bühne der Schule Riedmatt in diesem Schuljahr statt.

Mit dem gemeinsamen Singen unseres Schulhausliedes wurde die erste offene Bühne in diesem Schuljahr mit voller Lautstärke eröffnet. In der Turnhalle, wo sich alle Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse versammelten, herrschte eine fröhliche Stimmung. Nach der herzlichen Begrüssung der Moderatoren aus der 6. Klasse begannen die Darbietungen der einzelnen Klassen. Die Kindergärten präsentierten zum Thema Zwerg ein fröhliches Zwergen Lied. Das Publikum genoss die farbigen Zipfelmützen und schenkte den Kleinen Künstlern einen grossen Applaus. Danach folgten die nächsten, faszinierenden Darbietungen. Die Unterstufe zeigte uns den Weg des Apfels sowie die Welt des Waldes. Musikalisch verwöhnte uns die dritte Klasse mit dem «Bone song», der Rhythmus und die Melodie schmeichelte den Ohren. Die wunderschönen Käfer vom Werken waren die echten Hingucker. Die Kinder der 4. Klasse erklärten das menschliche Skelett. Zur Auflockerung folgte ein Gesundheitstraining, bei welchem alle mitmachen durften. Zum Schluss hörten wir von den 5. und 6. Klassen die Zahlen von 1- 10 in vielen verschiedenen Sprachen sowie den «Food Song». Das Publikum verliess die Offene Bühne mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die nächste offene Bühne im Januar!

Bilder

Text: Darina Smolikova


Bone song
Schulort Riedmatt

Datum der Neuigkeit 21. Nov. 2018

zur Übersicht