Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Tagesschule: Erzählnachmittag

Ein Ohrenschmaus!
Am 9. November war Schweizerische Erzählnacht. Die Tagesschule machte die Nacht zum Erzählnachmittag.

Schon im Vorfeld konnten die Kinder in fremdsprachigen Büchern lesen und blättern. Am Erzählnachmittag kamen zehn Mütter auf Besuch und erzählten in acht verschiedenen Sprachen Geschichten. Sie brachten den Schüler und Schülerinnen ihre Muttersprache näher und erzählten Spannendes aus ihren Herkunftsändern.

Fremdsprachige Kinder konnten so für einmal ihre Muttersprache in der Schule hören. Deutschsprachigen Kinder erlebten, wie es ist, wenn man wenig oder nichts versteht. Schön war es für alle, in diese fremden Sprachklänge einzutauchen! Am Schluss des Nachmittags konnten viele Kinder in einer neuen Sprache einfache Dinge sagen und sich für die feinen Brownes, die es zum Zvieri gab, in der Fremdsprache bedanken. Ein spannender Nachmittag für Kinder und Erwachsene!

Danke, liebe ELG, dass ihr uns bei der Organisation so kräftig unterstützt habt!

Zur Fotogalerie


fremdsprachige Bücher
Schulort Tagesschule

Datum der Neuigkeit 20. Nov. 2018

zur Übersicht