Willkommen auf der Website der Zug Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Guthirt: Projekt SAMS Sprachförderung an mehrsprachigen Schulen

SAMS Sprachförderung an mehrsprachigen Schulen

Zu diesem Thema fand in unserem Schulhaus ein Projektmorgen statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen arbeiteten in Workshops zu verschiedenen Themen und es kam zu spannenden Begegnungen, als sich die Kinder auf spielerische Art und Weise mit der Sprachenvielfalt an unserer Schule auseinandersetzten. Es ging um einen bewussten und respektvollen Umgang mit Mehrsprachigkeit, die wir als grosse Bereicherung und als Wert erleben.
Dieser Projektmorgen wurde von Dozierenden und Studierenden der Fachhochschule Nordwestschweiz entwickelt und bereits mehrmals mit grossem Erfolg in anderen Schulhäusern ausserhalb des Kantons Zug durchgeführt.
15 Studierende der Pädagogischen Hochschule Zug, welche sich speziell mit Fremdsprachen auseinandergesetzt haben, führten die Workshops an unserer Schule durch. Dank ihrem Einsatz wurde dieser Morgen auch im Schulhaus Guthirt zu einem schönen und hoffentlich nachhaltigen Erlebnis.

Fotos dazu finden Sie hier.


Projekt SAMS Sprachförderung an mehrsprachigen Schulen
Schulort Guthirt

Datum der Neuigkeit 7. Nov. 2018

zur Übersicht